Montag, 9. Februar 2009

neues von meinen Fahrrädern

gute Nachrichten! ich hab endlich die Motivation gefunden mein Traumfahrrad zu reparieren (zu lassen)! nicht ganz wie ich es mir vorgestellt hatte, aber c'est la vie.

Das alte Fahrrad hat mir jetzt genug Sorgen bereitet.
Eine Woche nach der letztendlich erfolgreichen Reparatur ist mir beim vorbildlich mit einem teuren Schloss angeketteten Fahrrad der Schlüssel leider im Schloss abgebrochen.
Herrlich paradox: extra viel Geld für ein möglichst unknackbares Schloss ausgeben und es dann selber irgendwie aufkriegen müssen. Musste ich aber garnicht, Bertolli's feinstes Olivenöl ließ das Ding ein letztes mal aufspringen.
Weil mich die teureren Regionen so bitter enttäuscht hatten entdeckte ich das preislich mittlere bis untere Segment des Schlossmarktes. Diese mangelnde Wertschätzung meinerseits hat mein Fahrrad scheinbar so bitter enttäuscht, dass es sich eines Nachts auf und davon gemacht hat.
Mein bescheidener Beitrag zu Paduas krisensicherer "Gebrauchtradlindustrie". Asche zu Asche, Staub zu Staub, günstige Fahrräder von dubiosen Marokkanern zu günstigen Fahrrädern von dubiosen Marokkanern.

Wie gesagt, die gute Seite: meine wunderbares neues Fahrrad macht mir sehr viel Freude. Und bald passts farblich auch zu dem nigelnagelneuen teuren Schloss an dem es hängt.

1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

super!!!! ich freue mich dass das Rad laeuft! Vielleicht findest du auch mein Rad, das im Juli im Hasenbergl gestohlen wurde...