Sonntag, 9. November 2008

via dell'arco 21

In meiner unnachahmlichen Art Glück zu haben hab ich ja in Padua eine herrliche WG in zentralster Lage gekriegt.
Jeden Mittwoch ist hier großer Ausgehtag, und die via dell'Arco, eine kleine Seitenstraße im ehemaligen Judenghetto gleich neben dem Hauptplatz, der Piazza dell'Erbe, liegt dann mitten im von Meschenmassen okkupierten Gebiet. Ein herrliches Gefühl wenn man mal eben heim geht um sich ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen!
Auch das Doppelzimmer ist eigentlich kein Problem. Nur dass mir die arme Cristina furchtbar leid tut jeden "Morgen" wenn ich aufstehe und Radau mache.

Meine Mitbewohnerinnen sind alle Italienerinnen, so dass ich ständig italienisch um mich habe. Natürlich lernt man so wichtige umgangssprachliche Schimpfwörter, Verfluchungen und Emotionsausdrücke aller Art. Sprechen ist immernoch nicht wirklich fein, vor allem wenn der gewohnte Trott von "ich heiße/studiere/kommeaus/lerneitalienischseit" verlassen wird. Aber ich merke Fortschritte!

kurze Entspannung vor dem Weggehen

Das Bad an einem Freitag Abend

Meine Mädels - und ich - kleben auch an ner Türe

1 Kommentar:

Dani hat gesagt…

...und ich beneide die Tatsache dass du mit 4 Frauen zusammen wohnst ;) !!!!!! mein wortschatz is auch no net so tolle, aber und zu MUSS ich was mit deutschen machen, wenn ich des reden auf etwas hoeherem Niveau net verlernen will hehe