Montag, 18. Mai 2009

heimweh

jetzt wirds hier richtig schön. Ich toure durch den Stiefel und der Sommer ist mit über 20° nachts angekommen. Aus ihren geheimen Bunkern sind die Italiener auferstanden und füllen neuerdings auch zu nicht-Geschäftszeiten die Stadt.
Trotzdem oder gerade deshalb habe ich jetzt öfter Momente voller Heimweh.
Wenns arg ist trink ich im Park Radler aus meiner von Renate mitgebrachten Mass, mach' Obatzdn oder erinnere mich an tolle Sommererlebnisse aus der Heimat.

Mein lächerlicher Aufwand ein bisschen Bayern nach Venezien zu bringen ist aber nichts verglichen mit Rich aus England. Letztens hat er für den Sankt-Georgs-Tag¹ einen 24h-Festmarathon geplant, und mit unseren stümperhaften Cricketversuchen haben wir schon einige Leute im Prato² verscheucht.

¹ Englands Flagge, rotes Kreuz auf weißem Grund, ist das Sankt-Georgs-Kreuz und selbiger Englands Schutzheiliger. Inwieweit sich die anglikanische Kirche noch auf Heilige verlässt ist mir allerdings unklar
² Der Prato della Valle, ein großer Platz mit Rasenfläche in der Mitte, ist zwar nicht der englische Garten, aber Jambay- und Frisbeespieler, Studenten und Liebespaare gibts hier auch genug. Und weils so gemütlich klein trifft man auch jeden. Mich zum Beispiel oft.

Keine Kommentare: